Samstag, 27. August 2011

Ein Schmankerl für den Sehnerv

Heute möchte ich euch ein Video zeigen, welches mir besonders am Herzen liegt, da wir im Fach AV-Medien kleine Filmchen produzieren mussten und zwei meiner Kommilitonen - Elena und Lena - ein Video über die Entstehung eines Kuchens gemacht haben. Es ist keine Backanleitung sondern soll einfach Lust aufs Backen machen, aufs Rumsauen und einfach die Ästhetik des Backens betonen. Das ist den Beiden auch wirklich hervorragend gelungen und ich hoffe euch gefällt das Video genauso gut wie mir!



Am Besten lässt es sich natürlich in HD genießen.. Also Augen auf und viel Spaß beim audiovisuellen Schlemmen :D


Kommentare:

  1. Es ist so toll :D Wirkung hat es allemal, ich muss morgen Backen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ein Hochgenuss für die Augen!
    Bekomme ich gleich selber Lust zu backen :)

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Video!!! Mit welcher Kamera habt ihr das gedreht? Und... ich MUSS diese Katzenuhr haben *_* wo hast du die her??? yum, yum es is kurz nach 0 Uhr und ich will sofort was backen!

    LG Cini

    AntwortenLöschen
  4. Das Video wurde mit einer Canon 5D Mark 2 gedreht und die Katzenuhr ist von einer Freundin, wie gesagt, das Video stammt nicht von mir :)
    Aber mir geht es auch immer so, man bekommt einfahc so Lust aufs Backen, einfach großartig :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Katze gibts bei Butlers und vielen lieben Dank für die positive Resonanz und das große Kompliment, von dir Björn gepostet worden zu sein. :)

    AntwortenLöschen
  6. Na, die Küche will ich hinterher nicht aufräumen :o) Und ich muss sagen, dass ich eine zwiespältige Empfindung habe. Einerseits finde ich es sehr sinnlich im Sinne von "Kuchenbacken mit allen Sinnen genießen und ausleben", anderseits entsteht an manchen Stellen bei mir auch ein leichter Eindruck von Nachlässigkeit bzw. Verschwendung.
    Aber es bleibt sicherlich im Kopf und erzeugt eine Wirkung. Tolle Idee auf jeden Fall und sehr schön umgesetzt, die Musik ist auch gut ausgewählt. Danke für das Video ...
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

Printfriendly