Dienstag, 30. August 2011

Grüße aus der Heimat...

Falls ihr euch wundert, warum ich so wenig Rezepte poste in letzter Zeit, das kommt daher, dass ich bei meinen Eltern bin und mich hier mal richtig verwöhnen lasse. Das muss auch mal sein :)
Ab Donnerstag bin ich dann eine Woche in Salzburg und werde euch berichten, was ich dort Leckeres schlemmen werden.. Sachertorte zum Beispiel <3 Wird bestimmt ein Hochgenuss!
Auf jeden Fall komme ich aus einer Kleinstadt in der Nähe von Kassel: Melsungen. Ein Luftkurort mit einem historischen Stadtkern mit schönen Fachwerkhäusern. Wer mal zufällig dran vorbeifährt, sollte für einen Kaffee Halt machen.. Meine Eltern gehen ziemlich oft mittags in einem Restaurant in der Altstadt essen: Das CENTRINUM. Denn hier kostet das Mittagsgericht sagenhafte 6,20 € und die Küche ist teilweise wirklich mit einer Sterneküche vergleichbar. Es gibt für den Preis mal Steak, Schweinefilet oder Spargel, also richtig hochwertige und leckere Sachen. Abends muss man dann für so ein Gericht mindestens 15 Euro bezahlen. Von daher ist man im Grunde schön doof, wenn man hier mittags nicht einkehrt. Allerdings gibt es pro Tag nur ein Mittagsgericht. 
Heute gab es als Vorspeise Rote Beete Salat und als Hauptgang Kalbsragout mit Pfifferlingen und Servietenknödel und es war wie immer sehr lecker! 



Das CENTRINUM gibt es nun vielleicht seit 5 Jahren oder noch weniger, aber, wenn ich in Melsungen bin, möchte ich dort eigentlich immer essen gehen. Allerdings nur wegen dem Essen. Denn die Innenraumgestaltung ist katastrophal, auf der Website findet ihr Bilder zum Bistro. Es gibt auch noch ein Restaurant, welches ein Tick schöner ist, aber immer noch nicht wirklich schön. Das kommt dadurch, dass die Räume einfach knadenlos modern gestaltet sind und so total kalt wirken. Außerdem sind die Räume nicht sonderlich schön geschnitten. Also das ist wirklich ein riesiges Manko. Aber wenn man dann das Essen serviert bekommt, ist die Umgebung vergessen. Irgendwie... :D

1 Kommentar:

Printfriendly