Freitag, 27. November 2015

Dem Käse auf der Spur – die Gewinner stehen fest!

Dear Ladies and Gentlemen! The voting has closed...
Trommelwirbel, Konfetti und Tusch! Die Gewinner für die Reise vom 17.06. bis 19.06.2016 in die Schweiz stehen fest! Es steht fest, wer zusammen mit mir auf den Spuren des Monsieur Etivaz wandeln wird!

Rezepte mit Käse

Aber ihr glaubt gar nicht wie schwer mir diese Entscheidung gefallen ist. Ihr habt euch so großartige Rezepte ausgedacht und eigentlich hätte es wirklich jeder von euch verdient mitzukommen. Ich sage nur Rotkohlpizza, Gruyére-Plätzchen mit Hagebutten-Gelee, herzhaftes Créme brûlée oder Tapas Rezepte mit Schweizer Käse – um nur einige Beispiele zu nennen. Aber schaut euch einfach einmal alle Rezepte in den Kommentaren unter meinem Beitrag an – denn wie gesagt, jedes Rezept ist großartig!
Darum habe ich tatsächlich mehrere Tage für die Entscheidung gebraucht. Immer wieder wurden die Rezepte auf der Rangliste hin und her geschoben. Insbesondere auf den vorderen Plätzen war es ein ganz dichtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Bestes Rezept, bestes Foto, bester Text, bester Gesamteindruck – alles floss in die Bewertung ein. 
Aber auch den Vertretern der Agentur Wächter & Wächter und den Vertretern des Schweizer Käses ging es da nicht anders. Auch sie waren total baff, was für tolle Beiträge ihr da aus dem Boden gestampft habt. An dieser Stelle auch noch einmal ein ganz großes "Dankeschön" an alle Teilnehmer von uns. Und obwohl wir uns nicht abgesprochen haben, kassierten immer die gleichen Blogs Punkte. Zwar kamen wir nicht zum exakt gleichen Ergebnis und die Wertungshöhe variierte jeweils, aber unterm Strich waren wir uns dann doch einig.

So, jetzt möchte ich euch aber nicht mehr länger auf die Folter spannen. Also Vorhang auf, Schweinwerfer an, hier kommen die Gewinner:


Käsemenü

1. Platz Petra von Hol(l)a die Kochfee mit ihrem Käsemenü aus Vacherin Fribourgeois AOP

Haushoch hat Petra den ersten Platz belegt. Bei 200 ° C in der Küche und einem strengen Geruch in der Nase hat sie es geschafft nicht nur ein Soufflé zu backen, sondern auch es zu fotografieren. Ich ziehe meinen Hut, liebe Petra! Ich habe mich noch nie an ein Soufflé gewagt, aber dank dieses Rezeptes werde ich es jetzt auf jeden Fall einmal versuchen. Die Fotos machen so richtig Lust das Menü nachzukochen und passen auch farblich perfekt zur Schweiz. Sie hat sich einfach so richtig viel Mühe mit ihrem Menü gegeben – es ist nicht nur in sich stimmig sondern auch unheimlich kreativ! Aber auch der Text ist humorvoll geschrieben und macht richtig Spaß zu lesen. Also in allen Kategorien eine Glanzleistung – Herzlichen Glückwunsch, Petra!


Käsesuppe

2. Platz Tina mit einer Käsesuppe und Käsegespenstern aus Vacherin Mont-d'Or

Mit einer schönen und herzlichen Anekdote leitet Tina ihren Beitrag ein. Geschmückt wird er dann noch durch diese tollen Fotos – die niedlichen Gespenster in der Suppe schauten uns jeden Tag von der Teilnehmerliste aus mit großen Augen an. Ich musste da jedes Mal einfach schmunzeln. Ach, das Rezept ist natürlich auch großartig. Aus einem Ofenkäse eine wärmende Käsesuppe und kleine Käsegespenster zu machen, ist doch eine wunderbare Idee, oder? Ein wirklich gelungener Beitrag und ich möchte nur noch sagen: Herzlichen Glückwunsch, Tina!


Pulled Pork Burger

3. Platz Kristina mit dem Swizzrocker im Pulled Pork Burger  

Beim Beitrag von Kristina mussten wir wirklich ununterbrochen grinsen. Sie ist textlich auf meinen kleinen "Fahndungsaufruf" eingegangen und hat sich den harten Swizzrocker vorgeknüpft. Und obwohl dieser Rocker scheinbar ein paar Tage lang nicht geduscht hatte, hat sie ihn kurzerhand doch verhört und in einen Pulled Pork Burger gesteckt. Damit hat sie sich passend zum trendigen Swizzrocker ein trendiges und aufwändiges Gericht ausgesucht – perfekt! Aber auch hier lassen die Fotos das Wasser im Mund zusammenlaufen. Hach, ich liebe Pulled Pork einfach immer noch und gratuliere dir von Herzen, liebe Kristina!


Ich freue mich wahnsinnig über die drei ersten Plätze und möchte allen noch einmal ganz herzlich gratulieren! Ich kenne zwar keine von euch Gewinnerinnen persönlich, aber ich glaube, wir werden eine bunt gemischte und tolle Reisegruppe abgeben werden. Da kann sich der Monsieur Etivaz auf etwas gefasst machen!
Aber auch bei allen anderen Teilnehmern möchte ich mich noch einmal bedanken! Vielen Dank für eure Mithilfe beim Verhören der 12 Käsesorten. Ich hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß bei meinem Event und seid nicht allzu traurig, dass es nicht geklappt hat. Aber keine Sorge, das nächste Gewinnspiel kommt schon bald... :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwünsch den Gewinnern! Hat wirklich Spaß gemacht und ich werde garantiert auch einiges davon selbst mal nachmachen.
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, schön, dass du es sportlich siehst! Ich habe mir auch einige Rezepte vorgenommen, die ich auf jeden Fall nachmachen muss. Deine Kekse sind auch dabei – finde die Idee irgendwie gut in der Adventszeit auch einmal herzhafte Kekse zu backen. :)

      Löschen
  2. Herzlichen Glückwunsch an euch drei! Ich wünsche euch mit dem lieben Björn eine tolle Reise! Mir hat es sehr viel Freude bereitet am Event teilzunehmen, es kam eine schöne Mischung an wunderbar kreativen Rezepten dabei raus!

    Viele Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende!

    Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Von mir auch ganz herzliche Glückwünsche an die verdienten Gewinner!
    Die Gespenstersuppe war ja mein heimlicher Favorit ;)

    Für mich ist allein schon die Teilnahme unbezahlbar gewesen, weil mein Freund und ich sooo viel Spaß beim Pizza backen haben! Ich denke mir eher selten "eigene" Sachen aus, aber die Rotkohlpizza ist gans meins ;)

    AntwortenLöschen
  4. WOOOOOOOHOOOOOOO - Wahnsinn!!!! *hüpf *spring *jubel

    Mein Freund war gerade ganz verdutzt, als er mich in der Wohnung herumspringen sah! "Was ist denn los?"

    "ICH HAB EINE REISE IN DIE SCHWEIZ GEWONNEN!!!!!!"

    Wahnsinn!!!!! Vielen, vielen Dank! Ich freue mich so wahnsinnig!!!!

    Danke, danke, danke, ich kann es kaum erwarten. Ich bin noch ganz aus dem Häuschen!

    Ich freue mich, euch drei kennenzulernen und die Schweiz zu bereisen.

    Herzlichen Glückwunsch natürlich auch noch an die anderen Gewinner! :-)

    Liebste Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Beiträge!!! Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Und irgendwie haben wir ja alle ein bisschen gewonnen, weil wir die tollen Käse ausprobieren durften!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch an alle Gewinner sowie Danke für das Blogevent!
    Viele Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Printfriendly