Mittwoch, 24. Juni 2015

Gastbeitrag: Sommersalat mit Babyspinat und Avocado

Heute freue ich mich sehr, wieder eine tolle Bloggerin zu Gast zu haben. Silvia habe ich letztes Jahr auf einem Bloggerevent kennengelernt und mich direkt super mit ihr verstanden. Sie ist unglaublich offen, interessiert, positiv eingestellt und einfach herzlich. Eigentlich bin ich bei "fremden" Menschen anfangs auch immer etwas zurückhaltend, aber bei Silvia konnte ich direkt losquasseln! Genau wie Silvia ist auch ihr Blog: Viele Gerichte aus Portugal, Baden oder auch Hessen. Süß und herzhaft. Vegan und Fleisch. Wein- und Kochbuchempfehlungen. Da ist einfach für jeden etwas dabei. Ich finde, man fühlt sich direkt wohl bei ihr und will sofort losquasseln äh -kochen! Zum Beispiel dieses Hipstersandwich mit Pulled Pork... oder diesen Oreo-Cheesecake mit Blaubeeren oder... Aber bevor ihr alle zu ihr rüberhuscht, übergebe ich ganz fix an Silvia und ihren köstlichen Sommersalat:

Sommersalat mit Babyspinat, Avocado und Ziegenkäse

Es gibt so eine Sache, die ich beim Bloggen sehr liebe und schätze. Was ich meine? Na das Kennenlernen von anderen Bloggern. Manchmal entstehen wunderbare Freundschaften daraus. Unkompliziert wie ich es mag. Es ist nicht notwendig das man sich dauernd schreibt, telefoniert oder man sich trifft. Aber man weiß genau, wenn man jemanden braucht, kann man denjenigen fragen. Einige Blogger unterstützen sich gegenseitig und das ist in der heutigen Zeit, wo oft mit viel Ellenbogen gearbeitet wird, viel Gold wert. 

Dieses Gefühl habe ich bei Björn. Im letzten Jahr kennengelernt, freue ich mich immer riesig von ihm zu hören und es ist schön ihn immer mal wieder zu sehen. Uns trennen über 500 km, aber in unserer virtuellen Welt ist das keine Entfernung. Vor einiger Zeit hat mich Björn um Unterstützung gebeten, da die nächsten Wochen zeitlich für die Masterarbeit reserviert sind. Sein Blog soll natürlich nicht in den Dornröschenschlaf verfallen und so mache ich es mir heute auf seinem Blog bequem.

Wer bist Du eigentlich? Das fragt Ihr Euch sicherlich. Mein Name ist Silvia. Ich blogge seit Dezember 2013 auf meinem Blog VOLLE LOTTE über mein Haus, meine Küche, mein Leben und mein Weinkeller. Ich liebe es unterwegs zu sein, mag gerne Wein und bin ein absoluter Genussmensch. Da ich mehrere Wurzeln habe, findet Ihr bei mir auch einiges über Portugal. Solltet Ihr mehr von mir wissen wollen, dann schaut doch hier vorbei. 

Ich komme aber hier nicht mit leeren Taschen vorbei. Sondern bringe Euch natürlich ein leckeres, sommerliches Rezept mit. Ideal für Grillabende oder zur Mitnahme für das nächste Picknick. 

Sommersalat mit Babyspinat, Avocado und Pinienkerne an Limonendressing  

Zutaten (für 4 Personen) 
200 g Babyblattspinat
2 Avocados
100 g Ziegenfrischkäse
25 g Pinienkerne
1 Bio-Kresse
1 Limone (Bio-Zitrone)
8 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

Zubereitung
Die Pinienkerne zuerst in einer Pfanne ohne Fettzugabe rösten. Abkühlen lassen. 
Babyblattspinat waschen, trocken schleudern und in eine Schüssel geben. Avocados schälen, halbieren, die Kerne entfernen, in Würfel schneiden und zu dem Spinat geben. Die Hälfte der Kresse mit einer Schere abschneiden und dazu geben. 
In eine weitere Schüssel die Schale der Limone abreiben und den Saft auspressen. Olivenöl dazugeben und mit Hilfe eines Schneebesen gut miteinander verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. 
Über den Salat geben und vermischen. Auf die Teller verteilen. Mit der restlichen Kresse, den Pinienkerne und den Ziegenfrischkäse anrichten. 

Sommersalat mit Babyspinat, Avocado und Ziegenkäse

Björn vielen Dank für Deine Gastfreundschaft. Ich habe mich bei Dir sehr wohl gefühlt und ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

Kommentare:

  1. Sieht sehr lecker aus - wenn Avocado im Spiel ist, bin ich ja so oder so immer dabei. Muss ich bald mal nachmachen.

    AntwortenLöschen
  2. Ach ein schöner Blogbeitrag! Silvia durfte ich auch schon kennen lernen, echt eine Liebe! Und wer so tollen Salat mitbringt, der kann ja nur Willkommen sein :-)
    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen

Printfriendly