Über mich

Foto: Michael Wiegmann
Hallo und willkommen! Sicherlich habt ihr auf diese Seite geklickt, um etwas mehr über mich zu erfahren. Ihr wollt sicherlich wissen, wer diese ganzen Rezepte ins Web schmeißt. Ihr wollt sicherlich wissen, wer den ganzen Tag Snickerstorten und Snickerscupcakes nascht. Tja, aber wo fange ich da nur an? 
Vielleicht erst einmal die knallharten Fakten: Ich bin Björn, Jahrgang 1990, wohne in Berlin, bin studierter Kommunikationsdesigner und Medienmanager. So ungefähr steht das in meinem Lebenslauf. Aber jetzt wisst ihr vermutlich genauso viel wie vorher. Darum erzähle ich euch lieber etwas, das nicht in meinem Lebenslauf steht: Ich liebe es zu essen. Das könnte ich wirklich den ganzen Tag machen. Naja, wenn ich so darüber nachdenke, mache ich das auch den ganzen Tag. Regelmäßig husche ich durch die Wohnung auf der Suche nach einer Leckerei.
Da ich ein leidenschaftlicher Hobbybäcker und -koch bin, gibt es auch immer genügend Auswahl bei mir zu Hause. Spontaner Besuch? Kein Problem! Die Liebe zum guten Essen wurde mir quasi in die Wiege gelegt. Meine Mutter ist Ernährungswissenschaftlerin und hat immer sehr viel Wert auf selbstgekochtes Essen gelegt. Diese Wertschätzung für Lebensmittel hat sie mir mit auf den Weg gegeben. Aber seit der Gründung meines Blogs ist meine Liebe zur kulinarischen Welt noch größer und noch intensiver geworden.
Dabei ist mein Food-Blog 2011 eigentlich nur aus einer Laune heraus entstanden. Also irgendwie total unromatisch. Die Idee war meine Rezepte im Internet zu sammeln und sie mit meinen Freunden zu teilen. Denn diese waren schon immer total aus dem Häuschen, wenn ich mit einer Torte um die Ecke kam und wollten dann unbedingt das Rezept haben. Mit dem Blog ist das Teilen der Rezepte jetzt ganz easy peasy!
Es ging am Anfang also wirklich nur um das Rezept und nicht um schöne Fotos oder Texte. Naja, das sieht man (leider) auch an meinen ersten Blogbeiträgen. Und mittlerweile? Mittlerweile ist sogar das Bloggen selbst eine unheimlich große Leidenschaft geworden – nicht zuletzt auch durch die vielen wundervollen Kommentare, spannenden Erfahrungen und großartigen Bekanntschaften. Dank Instagram, Facebook und Twitter kann ich das Web nämlich nicht nur rund um die Uhr mit Leckereien verschönern, sondern auch mit euch, lieben Lesern, ständig in Kontakt sein. Das Internet ist eben eine feine Sache!
Zusammenfassend könnte man also sagen, meine größten Leidenschaften sind das Backen, Kochen, Bloggen, selber genießen und anderen eine Freude bereiten und dies immer mit einer ordentlichen Portion Butter, Erdnussbutter oder Bacon im Gepäck.
Falls ihr nun Lust habt auf meine Welt der Küchenexperimente, Glückmomente und Pannen weit ab von "healthy", "low carb" oder "low fat", würde ich mich riesig freuen euch als Leser begrüßen zu dürfen.
Eine Einstimmung auf meine Welt könnt ihr in diesem kleinen Trailer bekommen oder ihr klickt euch durch die Interviews mit mir auf meiner Presseseite. Oder ihr durchsucht direkt die Kategorien meiner Rezepte nach leckeren Inspirationen! So oder so – ich hoffe, dass ich euch mit meinem Blog ein Lächeln ins Gesicht und in den Magen zaubern kann.


Printfriendly