Montag, 30. Mai 2011

Marshmallow Creme, eine amerikanische Köstlichkeit

Einer meiner Lieblingsbrotaufstriche (ich verehre Brotaufstriche und generell Frühstücken) ist Marshmallow Creme, gerne auch in Verbindung mit Erdbeermarmelade! Das Design vom Glas finde ich übrigens auch ausgesprochen schön, es erinnert an vergangene Produktdesigns...


Auf jeden Fall bin ich auf die Idee gekommen, mit dieser Creme zu backen! Ich habe das Internet nach diversen Rezepten durchforstet und bin dann auf einen einfachen schlichten Teig gestoßen aber eben mit dieser süßen Versuchung.
Ich habe das Rezept etwas abgewandelt und folgende Zutaten zusammengemischt:

250 g Mehl
150 g Marshmallow Creme
1 Pk Backpulver
100 ml Milch
100 g Zucker
100 g weiche Margarine
1 Ei

Zubereitung:

Die ganze Mischung dann in meine schöne neue Steinform gefüllt und bei 180°C für eine halbe Stunde in den Backofen.


Nach dem Abkühlen wollte ich den Kuchen aus der Form lösen, leider hat das nicht ganz geklappt und der Kuchen konnte so keinen Schönheitswettbewerb mehr gewinnen. Aber es kommt ja auf die inneren Werte an und die waren wirklich gut. Durch die Marshmallow Creme ist er schön fluffig geworden und schmeckt wirklich ausgezeichnet! Dazu ein Glas Sekt und der Film "Frühstück bei Tiffany". So kann man einen Sonntag doch wundervoll ausklingen lassen, oder? :)

1 Kommentar:

  1. Ich hab die Creme in Rezepten schon oft als Füllung für Muffins oder Cupcakes gesehen! :)

    AntwortenLöschen

Printfriendly