Ich möchte euch heute ein Video von Tante Marie zeigen, auf welches Katrin in der weiten Welt des Internets gestoßen ist. Tante Marie hat eine eigene Kochschule in San Francisco, also leider etwas weit weg. Aber diese Kochschule sieht so sympathisch aus, dass ich dort unheimlich gerne mal einen Kurs belegen würde. Auf der Homepage der Schule findet man auch jede Menge leckerer Rezepte. Also klickt euch einfach mal ein bisschen durch die Homepage, und betrachtet die schönen Bilder mit der tollen Küche und der scheinbar sehr entspannten Atmosphäre (ob das wirklich so ist, weiß ich natürlich nicht, sicher geht es dort auch oft hektisch zu). Ihr kennt nicht zufällig so eine tolle Kochschule in Deutschland?
Aber ich wollte euch ja eigentlich ein Video vorstellen, also erstmal der Link zum Youtubekanal, wo ihr noch weitere Videos von Tante Marie's Cooking School findet. In dem Video, welches ich jetzt poste, beschäftigt sich die gute Frau mit dem Zubereiten eines Truthahns für Thanksgiving und es ist einfach so witzig anzuschauen, mit welcher Einstellung sie kocht. Denn die Quintessenz des Videos ist, einfach mal irgendwie machen und nicht immer darüber nachdenken, wie man es kochen muss, was man alles bachten sollte und kein großes Drama aus dem Kochen machen. Einfach nur kochen und zwar das was man will und was man lecker findet. Man soll Spaß beim Kochen haben. Genau die Einstellung, die ich hier ja immer wieder ins Internet rausschreie, einfach experimentieren, ausprobieren, mutig sein, Spaß haben und wirklich einfach mal machen und kochen. Ist ja auch gar nicht so schwer, wie man immer denkt, oder? Diese Frau bringt diese Einstellung so fantastisch witzig und sympathisch rüber, ich bin einfach nur begeistert. Ich will mehr von solchen Menschen in großen Küchen sehen.
Also schaut euch das Video an und genießt es, auch die anderen Videos auf dem Kanal sind einen Blick wert. Viel Spaß beim Gucken und Kochen! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen