Sonntag, 17. Juli 2011

Aufstriche mit Macadamianüssen

Ich habe es die ganze Woche nicht geschafft einen Blogeintrag zu schreiben, daher werden jetzt 5 Einträge auf einmal kommen. Es tut mir wirklich Leid, dass ihr jetzt erschlagen werdet, ich sollte mir wirklich eine Sekretärin anlegen...

Am Montag war ich mit Katrin in Bielefeld shoppen und zum ersten Mal bei Klötzer Delikatessen. Ein wahrer Traum für mich, dort gibt es diverse frische Delikatessen: Fisch, Fleisch, Käse, Brot und warme Speisen. Aber auch im Tiefkühlfach verbergen sich selbstgemachte Suppen und andere Leckereien. Geschenkkörbe und Spirituosen gab es dann an der nächsten Ecke und natürlich alles nur das Beste vom Besten. Entsprechend sind auch die Preise. Aber ein Regal hat mich besonders gereizt: Frühstücksaufstriche in Form von Marmeladen, Honigen und Schokoladenaufstrichen. Selbstverständlich wollte ich ein Glas mitnehmen, da ich den Preis von 3,99 für ein 250g Glas vollkommen in Ordnung fand. Doch sich zu entscheiden war wirklich schwer. Ich werde daher ab sofort dort auch öfters zugreifen. Schließlich fiel die Wahl auf weiße Schokocreme mit gerösteten Macadamianüssen. Ich finde Macadamianüsse wirklich unglaublich lecker, gerade auch im Kuchen oder in Keksen. An der Stelle fiel mir auch ein, dass ich noch zu einem Reformhaus wollte, um dort den Brotaufstrich mit Nusstücken, von welchem ich im letzten Eintrag berichtete, zu kaufen. Leider gab es diesen dort nicht, aber ein anderer fiel mir ins Auge: Macadamia Nuss-Creme mit Vanille. Natürlich Bio. Es wundert euch wohl kaum: In die Hand und ab zur Kasse. Also ich bin jetzt voll auf dem Macadamianusstripp. :D


Die weiße Schokocreme schmeckt sehr süß, bei weißer Schokocreme nicht verwunderlich, aber die Nuss schmeckt man auch sehr gut durch, da ganze Nussstückchen enthalten sind. Also eher was für die süßen Naschkatzen. Die Nusscreme dagegen ist nicht ganz so süß und schmeckt sehr intensiv nussig aber leider sind keine Nussstückchen enthalten, was ich noch besser fände. Aber trotzdem ist die Nusscreme auf jeden Fall eher mein Fall. Beide Aufstriche versüßen aber gleichermaßen mein alltägliches Frühstückritual.. :)

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Printfriendly