Samstag, 10. September 2011

Hangar 7 in Salzburg

Wie gestern berichtet, war ich in Österreich und wollte eigentlich nicht über jedes Restaurant schreiben, in welchem ich war, aber ein Restaurant hat mich so begeistert, dass ich nun doch darüber berichten muss: Hangar 7. Hierbei handelt es sich eigentlich um eine Flugzeughalle, in welcher die "Flying Bulls", die Flugzeuge des Red Bull Inhabers, ausgestellt sind. Diese Flugzeuge kann man neben einiger Kunstwerke besichtigen.
Datei:Aussenansicht red bull hangar-7 nacht.jpg
Quelle: Wikipedia
Aber mein Highlight waren die verschiedenen Restaurants, welche ebenfalls hier untergebracht sind, man hat einen Blick in die Flugzeughalle und kann den Linienflugzeugen des Salzburger Flughafens beim Starten und Landen zuschauen. Wirklich eine unglaubliche Atmosphäre und ein unvergessliches Erlebnis. Die Restaurants sind in verschiedene Preisklassen eingeordnet. Mit meinem Freund habe ich mir das mittlere Preissegment geleistet: 3 Gänge, inklusive Drink für 27 Euro, also dagegen kann man ja nichts sagen, erst recht nicht, wenn man es probiert hat..
Es handelt sich hierbei um sogenanntes Smart Food, sprich, um Essen, welches alles Notwendige fürs Gehirn, die gute Stimmung und die Attraktivität liefert - belegt durch ernährungswissenschaftliche Grundlagen und Studienresultaten. Netter Nebeneffekt, oder? Allerdings sind diese Nebeneffekte nur bei regelmäßigem Genuss zu erreichen. Die Menüs werden jeden Monat gewechselt und es gibt außerdem ein Kochbuch, basierend auf diesen Gerichten. Für weitere Informationen schaut euch einfach das stimmungsvolle Video auf der Website des Restaurants an: Smart Food im Hangar 7. Man bekommt also wirklich leckeres Essen, welches auch noch gesund ist und somit positive Nebeneffekte für den Körper hat. 
Die Speisen sorgten für neue Erfahrungen für meine Geschmacksknospen. Zusammenstellungen, welche ich vorher nicht kannte. Ich war einfach nur hin und weg. Außerdem wird der Großteil wunderschön in doppelwandigen Gläsern serviert, und egal wie, immer ist es sowhol optisch als auch geschmacklich ein Hochgenuss. Einfach nur großartig und ein großes Kompliment.

Es wurde das Brain Menü für mich und das Beauty Menü für meine Begleitung - jeweils die erste Vorspeise und jeweils den ersten Drink...


...und ausgesehen hat das wie folgt:
Die Drinks
Die Vorspeisen
Mein Hauptgang - der andere war leider in einem Becher, also schwer zu fotografieren
Die Desserts
Also wenn einem da nicht das Wasser im Mund zusammenläuft.. weiß ich es auch nicht mehr..
Wer also mal in Salzburg ist und sich was Gutes tun will, fahrt hierhin! Es gilt als eines der besten Restaurants Österreichs und wer sich noch mehr gönnen möchte, sollte ins Restaurant Ikarus im Hangar 7 gehen, hier muss man aber mit mindestens 150 Euro für ein Mehrgangmenü rechnen. :)

1 Kommentar:

  1. Boah, verstaendlich, dass dich das begeistert hat, das Essen sieht super lecker aus... Da kriegt man ja richtig Hunger und Lust, etwas zu essen! Es klingt auch noch so toll...

    http://doomsdaypenguin.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Printfriendly