Sonntag, 16. November 2014

Tonkabohne, Wein und Schokolade - Casa Deli, ein Mekka für Genießer

Je nach Situation bin ich Student, Streber, Faultier, Designer, Blogger, Koch, Bäcker, Freund, Gamer, Zuhörer, Quasseltante oder auch mal Omi. Trotzdem spielt das Thema Essen und Genuss immer, ja wirklich immer eine Rolle in meinem Leben und man kann so behaupten, ich bin in jedem Moment ein Genießer. 
Ich genieße mein Leben, ich genieße meine Partnerschaft und Familie, ich genieße das, was ich habe, ich genieße meine Tagträume, ich genieße die kleinen Dinge des Lebens und vor allem genieße ich die ganzen leckeren Dinge dieser Welt. Schokolade, Bacon, Wein, Kuchen, Cupcakes, Kekse, Lasagne, Pizza, Honig, Marmelade... nur her damit! 

Gewürze, Honig und Co.

Es gibt wenige bis gar keine Dinge, die ich nicht esse. Was wäre mein Leben nur ohne Genuss? Das mit der Traumfigur wird so zwar nichts mehr, aber vom Genuss hat man auch deutlich mehr als von einem Traumkörper. Das mit der Vorbildfunktion wird so auch irgendwie nichts mehr, dazu tanzen viel zu regelmäßig die ungesundesten Leckereien in meiner Küche den "Las Ketchup Song". So ist das eben mit mir und dem Genuss. Wenn ich dann auf einen Shop treffe, in dem es unendlich viele feine Zutaten für die nächsten Rezepte und unendlich viele leckere Köstlichkeiten zum Naschen gibt, dann bleibt das Genießerherz für einen kleinen Moment stehen. 

Überlastung! 
Kurzschluß! 
Herzrasen! 
Begeisterung! 

Casa Deli

Produkte im Seidenkleid

Okay, ich bin sehr begeisterungsfähig, aber dieser Shop war für mich wirklich wie ein kleines Paradies, ich hatte das Gefühl in diesem Shop stimmt wirklich einmal alles. Ziemlich schnell kam dann die Einsicht, dass ich vermutlich ab sofort sehr oft hier vorbeischauen werde. Denn das typische Klischee über Frauen im Schuhladen erfüllt sich bei mir definitiv in diesem Genussshop. Dies brauche ich, das könnte man gebrauchen und jenes... oh die Verpackung ist ja hübsch! Ganz ohne lautes Getöse und ganz unscheinbar wird der virtuelle Einkaufswagen immer voller. An der "Kasse" wurden die Augen dann ganz groß.
Denn einen kleinen Haken hat dieser Shop. Die hübschen und leckeren Sachen kosten etwas. Wer hat sich das mit diesem doofem Geld eigentlich ausgedacht? Aber gute Produkte haben leider ihren Preis und besser Produkte haben einen noch höheren Preis. 


Zum Verschenken (zum Beispiel an sich selber) finde ich die Produkte aber wirklich perfekt und hey, es gibt so unglaublich viel, was den Preis ganz schnell vergessen lässt:

Schickes, schlichtes Design!
Wundervolle, aufgeräumte Website!
Grandioses Verpackungsdesign!
Persönlicher Kundenservice!
Produkte aus kleinen Manufakturen!
Beliebte Marken wie Pfeffersack & Söhne, Ca dei Frati, Martelli und Reishunger!
In einem Kleid aus Seidenpapier kommen die Produkte an!
Biozertifiziert!
Nudeln, Reis und Saucen!
Wein, Gin und Wodka!
Öl, Essig und Gewürze!
Marmelade, Honig und Müsli!
Kaffee, Tee und Kakao!
Schokolade, Nüsse und Kekse!
Einfach nur lecker!

Salatrausch

Saucenrausch

Gewürzrausch

Naschrausch

Genügen diese Argumente? Nicht? Dann schaut einmal selbst bei Casa Deli vorbei und denkt daran, Weihnachten steht unmittelbar vor der Tür...
Passenderweise habe ich ja zudem aktuell ein kleines Gewinnspiel laufen, bei dem ihr einen Gutschein im Wert von 95 Euro für diesen Shop gewinnen könnt. Also schnell mitmachen! 

Um die Transparenz auf meinem Blog und damit auch meine persönliche Authentizität zu wahren, möchte ich euch mitteilen, dass dieser Beitrag in Kooperation mit "Casa Deli" entstanden ist. Das heißt allerdings nicht, dass dieser Beitrag nicht meiner Meinung entspricht. Er ist genauso ehrlich gemeint, wie jeder andere Beitrag auf meinem Blog auch. 

1 Kommentar:

  1. Was für ein toller Shop. Ich kannte ihn bisher noch gar nicht und Deine Argumente haben mich schon nach dem 3. Punkt überzeugt. ;)
    Tonkabohne ist für mich eh eins der besten Aromen... und dieser Duft. Hmmmm. Allerdings ist sie auch nicht überall zu bekommen. Ausserdem finde ich auch, gute Lebensmittel dürfen ruhig etwas mehr kosten! Diese Geiz ist geil-Mentalität geht mir, vor allem bei Lebensmitteln, gehörig auf die Nerven. Aber das ist ein anderes Thema.

    Vielen Dank für den tollen Tip, ich bin dann mal stöbern... :)

    Lieben Gruß
    Anita

    AntwortenLöschen

Printfriendly